RUMÄNIEN

In den ersten 6 Jahren unterstützte die Jetty Hattenhauer-Beck Stiftung zwei Kinderheime in Hermannstadt. Hier konnten wir bei der Einrichtung der Gebäude und einer besseren Versorgung der Kinder mit frischen Lebensmitteln, Medizin und Kleidung helfen.

In 2020 spendeten wir 10.000 € an den Verein ELIJAH, die damit den Bau eines Hauses für eine arme Familie umsetzten.

Im Jahr 2012 gründeten Ruth Zenkert und Pater Georg Sporschill SJ den Verein ELIJAH, um verwahrloste Roma-Kinder und ihre Familien im rumänischen Siebenbürgen zu unterstützen. Die Roma erhalten direkte und nachhaltige Hilfe zur Verbesserung der Lebensumstände, um aus dem tiefen Elend herauszukommen, in das sie seit Generationen hineingeraten sind.